Ferienzentrum Heidenau

Mittelalterliches Kinderfest 2016

Viel Spaß für Groß und Klein, Alt und Jung hatten wir auch in diesem Jahr auf dem mittelalterlichen Kinderfest!

Das Highlight nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Erwachsenen war die Glasbläserei, wobei die Kinder ihre eigene Glaskugel blasen konnten.

Spannend war auch das Mäuseroulette, die tollen Geschichten die dazu erzählt wurden und die glücklichen Gewinner konnten ihren Einsatz in Edelsteine umtauschen.

In der Lederey wurden schöne Lederarmbänder hergestellt und in der Kerzenzieherei konnten echte Kerzen gezogen werden.

Immer wieder beliebt ist das Bogenschießen, wo Konzentration und Zielsicherheit gefragt waren. Nicht schlimm, wenn der eine oder andere Pfeil einmal über´s Ziel hinaus schoss. Beim "Hau den Lucas" waren die Stärksten gefragt und ziemlich weit flogen die Steine mit der mittelalterlichen Steinschleuder.

Und natürlich durften die Ritterspiele nicht fehlen, da wurden die Schwerter heftig geschwungen 

Unsere Vögel im Ferienzentrum dürfen sich wieder einmal freuen! Mit Hilfe der Jägerschaft aus Heidenau wurden viele Nistkästen gebaut und werden sicherlich in den Gärten für die nächste Brut aufgehängt.

Schlange stehen musste man beim Kinderschminken! 
Nina hat wieder einmal fantasievolle Gesichter gezaubert und unsere Friseurin Conny hat den Mädchen die schönsten Zöpfe geflochten.
 
Ein herzliches Dankeschön an die Jägerschaft aus Heidenau
Ferienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum Heidenau


SitemapImpressum © 2017