Ferienzentrum Heidenau

Piratenfest 2017
mit Käpt´n Schwarzbart
und seiner Meute 

Viel Spaß für Groß und Klein, Alt und Jung hatten wir auf dem Piratenfest mit Käpt´n Schwarzbart und seiner Meute, die Ausschau hielten nach vielen kleinen Piraten, die helfen sollten, den Schatz zu finden.

Du willst auch Pirat werden? Das können nur die aller Härtesten, Weicheier brauchen wir hier nicht! 
Du brauchst ein Piratentuch, den begehrten Piratenring und mindestens eine dicke Narbe im Gesicht.

Aber wo krieg ich das? Erstmal mußt du deine Stärke unter Beweis stellen beim Ankerwerfen, beim Schwammschleudern und hau den Lucas, dafür bekommst du (Schokoladen) Goldstücke. Bei der Piratenbraut kannst du dir eine echte Narbe schminken lassen und bei Conny tolle Piratenzöpfe flechten lassen.

OK, wenn du deine (Schokoladen) Goldstücke nicht schon alle vorher vernascht hast, konntest du sie beim Käpt´n Schwarzbart gegen das Piratentuch und den Piratenring eintauschen.

Dein Outfit stimmt schon mal! Aber kennst du auch das Piratenlied? Viiiiiiiel zu leise, das geht auch lauter und das wichtigste am Ende? ....Eiei Käpt´n!

Das Spannendste kommt jetzt. DER SCHATZ! Aber wie sollen wir ihn finden? Käpt´n Schwarzbart hat für alles eine Lösung! Alles klar.....eine Schatzkarte.....und die Suche nach dem Schatz kann beginnen.

Alle Kleinen und Großen Piraten haben sooooo toooollll mitgesucht und haben den Schatz natürlich auch nach langer intensiver Suche gefunden und das ist auch klar, gerecht an alle Piraten verteilt. Ehrensache!

 

Unsere Vögel im Ferienzentrum dürfen sich auch in diesem Jahr wieder einmal freuen! Mit Hilfe der Jägerschaft aus Heidenau wurden viele Nistkästen gebaut und werden sicherlich in den Gärten für die nächste Brut aufgehängt.

Ein herzliches Dankeschön an die Jägerschaft aus Heidenau und alle Helfer und Helferinnen
und Dankeschön an die Kinder und Eltern für die tolle Aktion alle Besucher mit Popkorn und Zuckerwatte zu verwöhnen
Ferienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum HeidenauFerienzentrum Heidenau


SitemapImpressum © 2017